Aktuell-Leser

Abi - und dann?

Studienmöglichkeiten an der Hochschule Heilbronn

Lange dauert es für unsere Abschlussjahrgänge des Wirtschaftsgymnasiums und der Berufskollegs nicht mehr, dann haben sie das Abitur bzw. Fachabitur in der Tasche und können das „Leben nach der Schule“ beginnen. Einfach ist das allerdings nicht immer, da sich eine Vielzahl an verschiedensten Möglichkeiten bietet: studieren oder sich lieber für eine Ausbildung entscheiden? Wenn Studium, dann was? Und wo? Und wie bekomme ich die dafür nötigen Informationen? Welche Termine muss ich einhalten?

Fragen über Fragen, deren Klärung unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen kann – Zeit, die jetzt, da die Lernphase schon begonnen hat, nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Deshalb besuchten viele Interessenten den Vortrag „Starkes Studium. Prima Zukunft“ von Prof. Dr. Heizmann und Prof. Dr. Stadelmayer, den Verantwortlichen der Studiengänge „Management und Unternehmensrechnung“ sowie „Management und Vertrieb: Finance“ an der Hochschule Heilbronn. Sie stellten den Schülerinnen und Schülern die beiden Studiengänge umfassend vor und gingen dabei auch auf die „basics“ wie Zulassungsvoraussetzungen und den Bewerbungsschluss ein. Auch Nachfragen der Schüler beantworteten die beiden Professoren gerne.

 

Bildunterschrift: Das Bild zeigt Herrn Prof. Dr. Heizmann während seines Vortrages.

Zurück