Aktuell-Leser

„EU – wozu?“

Schüler der KSCr nahmen am EU-Schulprojekttag 2016 teil

Das Bild zeigt Landrat Gerhard Bauer bei seinem Vortrag

In der gemeinsamen Aula der Eugen-Grimminger-Schule und der KSCr drehte sich einen Vormittag lang alles rund um das Thema Europa. Einige unserer Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums befanden sich mittendrin und hörten sich spannende Vorträge der geladenen Referenten an. Schließlich muss sich Schule ja nicht immer nur im eigenen Klassenzimmer ereignen. Zunächst erfolgte ein Impulsvortrag des Landrates Gerhard Bauer unter dem Motto „Wir in Europa – Europa (und mehr) bei uns“. Hier wurden Möglichkeiten für junge Erwachsene in Europa vorgestellt, um Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Ferner gab Herr Bauer  Einblicke in die aktuelle Flüchtlingssituation bei uns. Doch damit nicht genug: Im Anschluss wurden weitere Beiträge und Erfahrungsberichte an die jungen Erwachsenen gerichtet, durch die man sich beispielsweise über das Programm „Go for europe“ informieren konnte, das Auslandspraktika anbietet. 

Zurück