Aktuell-Leser

Lehrer in der Sauna

Die diesjährige Fortbildung unserer Lehrerschaft führte in das luxuriöse Ambiente der Wellnesstempel. Die Kolleginnen und Kollegen durften allerdings die Kleider anbehalten. Besichtigt wurde das „House of Sauna & Spa“ der Haller Firma Klafs. Das Angebot reichte vom Hamam bis zum Schneeparadies. Anschließend wurden in einer Führung durch die Fertigung die ausgeklügelten Produktionsschritte in der Holzverarbeitung deutlich.

Der Nachmittag bot einen interessanten und launigen Streifzug durch die Geschichte der Schule im Schulmuseum in Weiler/Obersulm. Gespannt folgten die Kollegen den witzigen und geistreichen Vorträgen der beiden Museumsführer in den viel zu engen, alten Schulbänken. Ganz wohl war es keinem der Zuhörer unter den kritischen Augen des „Dorfschulmeisters“ mit der langen Rute.

Zurück