Aktuell-Leser

Schule bewegt

Frau beim Joggen
Schule bewegt

Was ist "Schule Bewegt"? Ganz knapp: Laufen für Geld. Ziel ist, dass sich alle mehr bewegen und die Gewinner der ganzen Aktion bekommen Geld für die Klassenkasse.

Warum habt ihr mitgemacht? Natürlich ist die Aussicht auf etwas Geld für die Klassenkasse verlockend. Wir haben aber auch mitgemacht, weil uns unsere Klassenlehrerin dazu motiviert hat und wir für Sport sowieso regelmäßig Joggen gehen sollten.

Wer hat die Aktion in eurer Klasse Organisiert und die Kilometer eingetragen? Das war unsere Klassensprecherin Jessica. Sie hat jede Woche die Kilometer abgefragt uns die Gesamtkilometer ermittelt. Wer sind die Besten eurer Klasse? Jochen ist mit ca. 179 km der Beste, danach kommt unsere Deutschlehrerin mit 166 km und auf Platz 3 ist Nele mit 126 km.

Würdet ihr noch einmal mitmachen? Wenn alle an einem Strang ziehen, hat man realistische Chancen und dann würden wir auf jeden Fall noch einmal mitmachen!

(Text: Elena Winzheimer)

Jogging

Zurück