Aktuell-Leser

Spendenaktion Ukraine

Buttons Solidarität Ukraine
Buttons der Solidarität

GEMEINSAM HELFEN 

Viele von uns lässt der Krieg in der Ukraine traurig, ängstlich und hilflos zurück. 

Die Schulgemeinschaft der KSCr und ihrer Nachbarschule EGS hat nun eine zweiteilige Spendenaktion gestartet: 

Ab 21.03.2022 werden durch die SMV in den Klassen Buttons verkauft (mind. 1€ pro Stück). Die Hälfte des Erlöses geht an das Oblatenkloster in Tivriv bei Kiew, ein Lehrer der EGS hat Kontakt zum dortigen Pater, der in seinem Kloster bereits ca. 40 Personen aufgenommen hat. Die andere Hälfte kommt der polnischen Partnerschule in Szczebrzezyn zugute, die in der Nähe der ukrainischen Grenze liegt und schon ca. 180 flüchtenden Personen, hauptsächlich Frauen und Kindern, eine Unterkunft bietet. 

Außerdem werden ab nächster Woche im Foyer Sachspenden (rezeptfreie Medikamente, Hygieneartikel und haltbare Nahrung) gesammelt, die über eine ukrainische Familie aus Satteldorf in die Ukraine gebracht werden. 

(Text: Elena Winzheimer)

Zurück