Aktuell-Leser

Spendenlauf 2016

Am 1. März 2016 erfolgte zum zweiten Mal der KSCR-Spendenlauf. Den ganzen Tag über fanden Läufe unter der Betreuung von Schülervertretern und Verbindungslehrern in der Großsporthalle statt. Abwechselnd kamen die Klassen für eine Stunde in die Halle und hatten dort 20 Minuten Zeit, um für den guten Zweck zu laufen. Die gesamte Summe von 950 € ist an die DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei - gespendet worden.

Den Antrieb bekamen die Schüler unter anderem durch eine im letzten Jahr an Leukämie erkrankte Mitschülerin. Zusätzlich haben Preise für den schnellsten Schüler/in und die schnellste Klasse diesen nochmals verstärkt. Es war schön, die insgesamt 420 motivierten Schüler zu sehen, die durch die gelaufenen 9342 Runden die DKMS sowie die Schülerin Medi unterstützen.

Der Lauf wäre ohne die finanzielle Hilfe unserer Sponsoren und der Mitarbeit vieler Helfer nicht möglich gewesen. Unsere Sponsoren rundeten den erlaufenen Betrag sogar noch auf, denn eigentlich läge der Erlös bei 934,20 €. Deshalb wollen wir uns nochmals recht herzlich bei der Sparkasse, den Firmen RWeiss, Schön und Hippelein sowie Voith Turbo, den Schülervertretern und den Verbindungslehrern für die Zusammenarbeit bedanken.

Zurück