Aktuell-Leser

Tag des Notrufs

Doktor

Am 11.2.2022 fand europaweit der Tag des Notrufs statt. Diesen Tag nahm auch der Schulsanitätsdienst der KSCr zum Anlass, um auf Erste Hilfe aufmerksam zu machen. In einem live-Quiz wurden die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen über 14 Fragen mit möglichen Notfällen konfrontiert, ihr Erste Hilfe-Wissen getestet und aufgefrischt. Für die drei besten Klassen gab es dabei sogar kleine Überraschungspreise zu gewinnen. Beispielsweise wurde nach dem richtigen Verhalten bei einem Autounfall gefragt. Im Anschluss an jede Frage wurde durch Herrn Rüeck die richtige Antwort außerdem noch näher erklärt und wichtige Aspekte, wie etwa Symptome eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts, ausführlicher besprochen. Über ein live-Quiz wurde das Erste Hilfe-Wissen der Schülerinnen und Schüler der KSCr getestet.

Quiz zum Tag des Notrufs

Zurück