Aktuell-Leser

Willkommene Abwechslung - Ausflug zum Nürnberger Christkindlesmarkt

Am Freitag, den 14. Dezember 2018 machte sich die KSCr auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Nürnberg – unter der Leitung von Frau Kreuzer und Herrn Burkhardt. Mit 37 Schülerinnen und Schülern sowie acht Lehrerinnen und Lehrern ging es mit dem Zug nach Nürnberg. Von dort aus sind wir gemeinsam zum Weihnachtsmarkt gelaufen. Es gab viele kulinarische Spezialitäten: Originale Nürnberger Lebkuchen, Crêpes, heiße Maronen, „Drei im Weggla“ und vieles mehr – jeder kam auf seine Kosten. Dieses Jahr gab es leider keinen Schnee auf den Straßen von Nürnberg. Trotzdem war die Stimmung durch die Beleuchtung auf dem Weihnachtsmarkt sehr weihnachtlich. Es war wie jedes Jahr eine tolle Aktion und eine prima Einstimmung auf die Adventszeit.

Zurück