Geschäftsfelder

Unsere Geschäftsfelder

die Tätigkeitsgebiete der Juniorenfirma

Schreibwaren

... wir
sind als Unternehmer tätig und führen einen realen Betrieb.

Wir verkaufen in der großen Pause Schreibwaren und Süßigkeiten aller Art. Bei uns bleiben keine Wünsche offen. Wir bieten für jeden etwas!

Catering

... wir

übernehmen die Bewirtung bei Elternabenden und anderen Veranstaltungen der Schule. Kalte oder warme Speisen? Für uns kein Problem! Hier seht ihr uns bei einer Veranstaltung in der Aula.

Wir arbeiten freiwillig und unentgeltlich, jeder von uns erhält am Jahresende ein Zeugnis.

Kopierer

... wir

betreiben auf unsere Kosten und Risiko einen Münzkopierer an dem alle Schüler der KSCr...günstige Fotokopien machen können!

Wir machen zu Beginn des Schuljahres von allen Schulklassen Fotos, die dann bei uns gekauft werden können.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Geschäftsideen, die unser Angebot noch attraktiver machen.

Messebesuche der Juniorenfirma UCONS

  • 2002
    Am 6. und 7. Dez. 2002 wurde Stuttgart zum zentralen Treffpunkt der Existenzgründungsszene in Süddeutschland, und die JuFi war auch dabei.
  • 2003
    Im März 2003 konnte sich die JuFi wieder auf einer Juniorenfirmen-Messe präsentieren. Es ging nach Friedrichshafen, auf das neue Messegelände.
  • 2004
    Am 19. März 2004 nahm die JuFi bereits zum vierten Mal an einer Messe teil. In Nürnberg präsentierte sich Team von 14 Schülern dem breiten
  • 2004
    Am 3. und 4. Dezember nahm die JuFi bereits zum zweiten Mal an der Messe für Existenzgründer in Stuttgart teil. Das Jufi-Team präsentierte sich mit gutem Erfolg dem interessierten Fachpublikum.
  • 2006
    Am 1. und 2. Dezember nimmt die JuFi bereits zum 3. Mal an der Messe NewCome in Stuttgart teil. Außerdem präsentierte sich das Jufi-Team am 05.11.06 auf der Messe für Juniorenfirmen in Überlingen.
  • 2009
    Vom 22. bis 25. Oktober präsentierte sich die Juniorenfirma im Rahmen der "infa" auf der bundesweiten Juniorenfirmenmesse in Hannover einem interessierten Publikum.

Zurück